Unsere jüngsten Auszeichnungen

Jedes Unternehmen freut sich, wenn es Preise erhält – wir auch. Sie sind Zeichen für erfolgreiches Arbeiten. Wir möchten uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Im Gegenteil: Unser Ziel ist es weiterhin, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Im Jahr 2015 erhielt Sivantos für seine smarten binax Hörgeräte den Edison Gold Award im Bereich Wissenschaft und Medizin in der Kategorie „Hören“. Mehr als 3.000 Führungskräfte und Akademiker bewerteten das Konzept, den Wert, die Auslieferung und den Einfluss der Produkte. “Innovation” ist in der Tradition Thomas Edisons das Hauptkriterium für die Bewertung. Der Award zeichnet daher bahnbrechende Produkte, Dienstleistungen, Exzellenz und Führungskompetenz aus.

2014 erhielt die „Audio Moments“-Kampagne für unsere Siemens Hörgeräte den COMPRIX Gold Award in der Kategorie „Medizinprodukte“. Dieser Preis zeichnet Kampagnen im Gesundheitswesen aus, die es geschafft haben, komplexe Inhalte in kreatives Design umzusetzen und somit leicht verständlich an Kunden zu vermitteln. Mehr als 270 Einsendungen wurden 2014 für diesen Award eingereicht. Der Gold Award zeichnet unsere als beste ihrer Kategorie aus.

Im selben Jahr wurden Siemens Hörgeräte für den Korea Master Brand Award 2014 in der Kategorie „Hörgeräte“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird an Marken verliehen, die halten, was sie versprechen. Er ist für seine Objektivität bekannt, denn er wird auf Grundlage einer Online Umfrage vergeben, an der Kunden teilnehmen.

2013 – und damit das zweite Jahr in Folge – wurde Siemens in den USA im Rahmen des CES Innovation and Design Engineering in der Kategorie „Accessible Technology“ ausgezeichnet. Die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas ist eine der weltweit größten Messen für Technologie und Innovation. Ihr einfacher Zugang und die leichte Bedienbarkeit für Kunden wurden als besonders innovativ ausgezeichnet. Weitere Kriterien waren die technische Qualität, das Design und das Abschneiden der Produkte im Vergleich zum Wettbewerb.

2013 erhielt Audio Service den Red Dot Design Award für die Rixx G2 Serie. Dieser internationale Preis wird jährlich von einer renommierten Jury an Produkte mit außergewöhnlichen Designqualitäten vergeben. Mit mehr als 16.000 Einsendungen aus 70 Ländern ist dieser Wettbewerb, der drei Kategorien (Produktdesign, Designkonzept und Kommunikationsdesign) bewertet, einer der größten Designwettbewerbe weltweit.

Der Dieline Package Design Award zeichnet das weltweit beste Verpackungsdesign für Konsumgüter aus. Wir haben diesen 2013 für die Premium Verpackung unserer Hörgeräte erhalten. Die Schatulle, die auch zur Aufbewahrung des Zubehörs dient, spiegelt den hohen Wert der Hörgeräte wider. Dieses Verpackungsdesign gewann den Design Wettbewerb in der Kategorie „Technologie“.

Im Jahr 2012 haben wir den Deutschen Zukunftspreis, die höchste Auszeichnung in Deutschland für Technologie und Innovation, erhalten. Zusammen mit der Universität Oldenburg hat ein Forschungsteam binaurale Hörgeräte entwickelt, die beidohrig und aufeinander abgestimmt arbeiten – ein wichtiger Entwicklungsschritt in Richtung räumliches Hören und eine bedeutende Verbesserung der Lebensqualität von Schwerhörigen.